Ausstattung

Ausstattung

Unsere gemütliche Wald-Jugendherberge ist von Wiesen und Wäldern umgeben. Nur wenige Minuten Fußweg sind es bis zum Ufer des Liepnitzsees oder bis zu den Wander- und Radwegen des Barnimer Lands. Schulklassen, Gruppen und Familien fühlen sich bei uns besonders wohl und genießen die Ruhe in der Natur. Smartphones und Tablets müssen bei uns nicht extra ausgeschaltet werden, denn auf dem Gelände der Jugendherberge gibt es zum Glück nur selten Empfang.

weiterlesen weniger anzeigen

Spiel- und Sportplätze, Grillstelle und Lagerfeuerplatz sind beliebte Familientreffpunkte. In Wandlitz wartet das Strandbad und die herrliche Landschaft ringsherum ist bestens geeignet für Entdeckungen und Erlebnisse in der Natur.

Der 66-Seen-Radweg führt unmittelbar an der kleinen, aber feinen Jugendherberge Liepnitzsee vorbei. Im lauschigen Fachwerkhäuschen schlafen müde Radfahrer und träumen von den nächsten Kilometern auf dem geliebten Drahtesel!