Das Motto "Gemeinschaft erleben", das so treffend die Idee der Jugendherbergen widerspiegelt, hat auch in dieser schwierigen Zeit seine Gültigkeit nicht verloren. Ganz im Gegenteil. Zwar müssen der geplante Familienurlaub und die nächste Klassenfahrt erstmal verschoben werden, aber als Gemeinschaft werden wir auch diese schwierige Zeit überstehen und gestärkt daraus hervorgehen. Damit euch die Zeit daheim nicht zu lange wird, haben wir uns der Idee unserer Kollegen aus Mecklenburg-Vorpommern angeschlossen und eine Auswahl an bunten Ideen und Anregungen zusammengestellt.

Habt ihr schon alle Spiele einmal durchgespielt und wisst nicht mehr, was ihr machen sollt? Hier sind regelmäßig neue Ideen, um den Alltag in Schwung zu bringen.

mehr

Wir bauen unsere Jugendherbergen aus Lego nach, um die schönen Erinnerungen wachzuhalten

mehr

Hier findet ihr ein paar schöne Vorlagen zum Ausmalen. Einfach das PDF ausdrucken und dann kann es bunt werden.

mehr

Neue Ideen gegen das Fernweh mit unseren Lieblings-Rezepten von euren Reisezielen in Berlin und Brandenburg

mehr

Wir schicken euch Grüße aus den Jugendherbergen

mehr

Unser großes Jugendherbergs-Quiz startet in die 5. Runde:  Wer löst die neuen Aufgabenl am schnellsten und errät die familienfreundlichen Reisziele? Nutzt hier doch am besten das Wissen und die Ideen der ganzen Familie und tüftelt gemeinsam an den Fragen! Es gibt tolle Preise und neue Rätsel zum 111. Geburtstag der Jugendherberge! 

zum DJH-Quiz