Familienurlaub in der Jugendherberge

Spannende Programme und jede Menge bunter Urlaubsideen für Familien

Immer mehr Eltern und Kinder genießen das speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse von Familien ausgerichtete Angebot unserer Jugendherbergen. Komfortable Familienzimmer, spannende Programmangebote und viele Freizeitmöglichkeiten, gemeinsam mit Ihnen sorgen wir dafür, dass die schönste Zeit des Jahres zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Bei uns kommt keiner zu kurz, denn während sich der Nachwuchs mit seinen neuen Freunden auf dem Gelände der Jugendherberge bei Sport und Spiel austobt, treffen sich Eltern in gemütlicher Runde am Grillplatz oder genießen auf der Sonnenterrasse erholsame Stunden.

Unsere Zutaten für einen gelungenen Familienurlaub
  • Günstige Preise für Familien
  • Übernachtung in Familienzimmern
  • Programmangebote für Familien
  • Ausstattung für Kleinkinder und Babys
  • Kinder zwischen 3-5 Jahren erhalten einen Rabatt
  • Kinder von 0-2 Jahren wohnen und essen kostenlos

 

Wählen Sie Ihr Wunschprogramm aus unseren Themenwelten

City-Break oder Naturerlebnis, Aktivurlaub oder Erholung – hier ist für jeden etwas dabei!

 

QMJ – geprüfte Qualität

Unsere Jugendherbergen wurden vom BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. zertifiziert und mit Sternen klassifiziert. Unsere Unterkünfte und pädagogischen Programmangebote erfüllen die strengen Anforderungen, die von den Experten des QMJ an Veranstalter von Kinder- und Jugendreisen gestellt werden.

Fair-Family-Gütesiegel

Die Jugendherbergen sind besonders familienfreundlich. Dies wurde auch dieses Jahr wieder von unabhängiger Seite bescheinigt.